Zurück zur Übersicht

Detail Informationen

ProjektBosch Rexroth Veranstaltungen TechPark-Gelände 2021-2022
Auftraggebermarbet Marion & Bettina Würth
Besucher4.500
VeranstaltungsartDivers
VeranstaltungsortFirmeneigenes Gelände, Ulm, In- und Outdoor

Herausforderungen

Veranstaltung unter Corona-Bedingungen

Internationale Gäste

Grundlegende Veränderungen der CoronaVO während der Planung

Zusammenführen von 5 Veranstaltungen in einem übergreifenden Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept

Leistungen ESC

Erstellung Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept

Gefährdungsbeurteilung

Sicherheitsmanagement

Behördenkommunikation und Genehmigungsprozesse

Beratung Veranstaltungssicherheit

Betreuung Onsite

ESC Wetterüberwachung

"Event Safety Consult hat uns gemeinsam mit den beiden verantwortlichen Agenturen marbet und MCI im Rahmen der Bosch Rexroth Veranstaltungen auf dem TechPark Gelände umfangreich in der Sicherheitskonzeption unterstützt.  
Die Erstnutzung und Eröffnung des neuen Campus sowie des TechPark-Geländes mit fünf verschiedenen Veranstaltungen erforderte ein Höchstmaß an konsolidierter Abstimmung zwischen den vier verschiedenen internen Abteilungen und zwei beteiligten Agenturen. ESC führte für uns alle Projekte in einem Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept zusammen.  
 
Besonders hervorzuheben ist die lösungsorientierte Arbeit von ESC. Bedingt durch sich ständig verändernde CoronaVO mussten nicht nur regelmäßig Anpassungen am Konzept vorgenommen, sondern auch Risiken mehrfach neu abgewägt und bewertet werden. Die Erfahrungen von ESC sind uns dabei sehr zu Gute gekommen - im Speziellen mit einem Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept, das trotz Update der Coronaverordnung am Tag der Veranstaltung von den Maßnahmen so dimensioniert war, dass keine kurzfristigen Änderungen notwendig waren. Auch die Kommunikation mit den verschiedenen Behörden im Hinblick auf das Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept sowie die Genehmigung der Veranstaltung wurde von ESC übernommen und entlastete uns damit sehr.  
 
Danke nochmal für die professionelle Zusammenarbeit und für den im Anschluss an die Veranstaltungen erstellten Event-Safety-Report. Dieser ist umfänglich und aussagekräftig und damit für uns wertvoll. "

Georg Scheuerer

Bosch Rexroth
Sicherheitsbeauftragter