UNSERE KUNDEN

Was unsere Kunden über uns sagen

"Seit 2018 haben wir mit der Event Safety Consult einen Ansprechpartner für alle Fragen zur Veranstaltungs- und Arbeitssicherheit. Von der Erstellung unseres eigenen Sicherheitskonzeptes über den Aufbau und die Betreuung unseres Arbeitssicherheitsmanagementsystems bis hin zur Prüfung unserer elektrischen Betriebsmittel – wir schätzen die konstruktive und wirksame Zusammenarbeit in diesen Bereichen und können die ESC auch für andere Vereine und professionelle Sportclubs empfehlen. Die Definition der sicherheitstechnischen Prozesse hilft unseren Mitarbeitern, aber auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und Besuchern. Daher können wir veranstaltungsseitig unseren Bundesliga-Spielbetrieb die komplette Saison über sicher durchführen und gemeinsam mit ESC auch auf kurzfristige Änderungen eingehen und dabei unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld gewährleisten."


Sven Heib

TVB 1898 Handball GmbH & Co. KG
Sicherheitsbeauftragter

“Als eines der großen deutschen Theater-Festivals hat bei den Nibelungen-Festspielen die Sicherheit der Besucher, der Mitarbeiter und der weiteren Beteiligten höchste Priorität.  
Das Konzept von Event Safety Consult hat uns überzeugt und alle Sicherheits-Aspekte berücksichtigt.  Es war gut zu wissen, dass wir uns auf einen vertrauensvollen Partner verlassen können,der uns durch seine Kompetenz, innovativen Ideen und Verlässlichkeit überzeugt hat."


Petra Simon

Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms
Künstlerische und Technische Betriebsdirektorin

"Für uns als internationaler Veranstalter von Großveranstaltungen ist das Thema Veranstaltungssicherheit ein immer wichtiger werdender Faktor in der Planung und Umsetzung unserer Projekte. Event Safety Consult bietet uns sowohl in der Vorbereitung als auch in der Umsetzung eine fundierte Beratung und setzt die notwendigen sicherheitstechnischen Prozesse lösungsorientiert und in unserem Interesse um. Neben dem Bereich Sicherheitsplanung bietet uns ESC Synergien in der CAD-Planung unserer umfangreichen Setups und unterstützt uns hier zielgerichtet bei der Findung umsetzbarer Layouts."


Alan Parker

Lyconet International AG
International Event Director

"Event Safety Consult ist unser „preferred supplier“ im Bereich Veranstaltungssicherheit und unterstützt unsere Agentur seit 2015 bei Großprojekten mit komplexer Anforderung an die Sicherheitsplanung, Genehmigung und Koordination. Die gemeinsame Entwicklung und Implementierung eines Gefährdungsbeurteilungstools für unsere Prozesse gibt uns die Möglichkeit, Projekte eigenständig zu bewerten, und zu definieren, ab welcher Kategorie individuelle Sicherheitskonzepte notwendig sind."


Kerstin Kienow

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Executive Account Director

"Event Safety Consult wurde 2019 beauftragt, unsere Planunterlagen zu aktualisieren und in diesem Zuge neu zu strukturieren. Unser Ziel beinhaltet sowohl für die interne Planung als auch für unsere Kunden übersichtlich aufgebaute CAD-Daten, die sowohl im AutoCAD- als auch im Vectorworks-Format funktionieren, wodurch ein reibungsloser Austausch stattfinden kann. Die ersten Bereiche sind bereits umgesetzt und plattformübergreifend im Einsatz – wir sind mit den neuen Planungsdateien sehr zufrieden. Gerade der funktionierende Austausch zwischen den Formaten ermöglicht im Planungsablauf erhebliche Synergien und ermöglicht somit schnelle Prozesse bei allen Beteiligten."


Alessa Forsthoff

m:con - mannheim:congress GmbH
Manager Technical Planning PCO

"Wir arbeiten bei der Erstellung unserer Sicherheitskonzepte sehr gerne mit der ESC zusammen. Im Laufe der Neustrukturierung unserer Prozesse sowohl für unseren Regelbetrieb, als auch für die Veranstaltungssicherheit kommen sehr viele Abstimmungsfragen auf, bei denen uns ESC mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Konzepte sind modular aufgebaut und umfassen für jedes unserer unterschiedlichen Settings umfangreiche und detaillierte Dokumente, wie z. B. Planzeichnungen und Kapazitätsberechnungen.
Diese Modularität in Verbindung mit der Bündelung wichtiger Informationen stellt für uns einen großen Mehrwert dar. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Inhouse-Verantwortlichen und unsere externen Veranstalter schnell, zielgerichtet und erfolgreich in die jeweiligen Gegebenheiten einzuweisen."


Uta Ommer

Studierendenwerk Heidelberg AöR
Compliance-Managerin

"Der Bereich Veranstaltungssicherheit nimmt einen immer größeren und komplexeren Umfang bei der Realisierung von Projekten für Veranstaltungen, Messen und Roadshows ein. Mit Event Safety Consult haben wir uns für einen Partner entschieden, der für uns ein maßgeschneidertes Sicherheitsmanagementsystem entwickelt und implementiert hat und der uns darüber hinaus noch bei der sicherheitstechnischen Umsetzung unserer Projektteams verstärken wird."


Lennart Wiechell

Schmidhuber Brand Experience GmbH
Architect, Managing Partner

"Mit ESC verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, eine Vielzahl interessanter und umfangreicher Projekte wurden gemeinsam realisiert. Neben der Umsetzung von allem, was mit dem Sicherheitskonzept zu tun hat, organisiert ESC die Briefings aller beteiligten Unternehmen und berät uns und unsere Kunden in allen Fragen zur sicheren Projektumsetzung. In der Zusammenarbeit schätze ich vor allem die proaktive und reaktionsschnelle Koordination. Die professionelle Aufbereitung von Unterlagen und Briefings ermöglicht die prozessoptimierte Planung und vor allem auch die konstruktive Abstimmung mit Behörden."


Torben Schulz

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Senior Project Manager

"Für den Bereich Veranstaltungssicherheit braucht es spezielles Know-how. Oft fehlt dann aber der Bezug zur praktischen, pragmatischen Umsetzung bei Großprojekten. Mit der ESC haben wir einen Partner, der uns sinnvolle, verwendbare Lösungskonzepte an die Hand gibt, sodass wir uns vollständig auf die Organisation der Projekte konzentrieren können. Die übersichtlichen und modular aufgebauten Konzepte helfen uns, die vielseitigen Informationen gebündelt an die richtigen Empfänger zu adressieren. Die Verlässlichkeit der Projektzeitpläne und die selbstständige, moderierende Kommunikationsfähigkeit gegenüber allen Beteiligten seitens ESC ist ebenfalls sehr bemerkenswert."


Marcel Remelsky

Vagedes & Schmid GmbH
Senior Consultant

"Event Safety Consult ist seit 2019 Kooperationspartner des METROPOLINK Festivals und unser Berater im Bereich Veranstaltungssicherheit und Infektionsschutz. Sven Hansen und sein Team haben für uns individuelle Konzepte entwickelt und die Herausforderungen der Location (altes Armeegebäude) und des Veranstaltungsformates entsprechend implementiert. Im Jahr 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie einen erhöhten Beratungsbedarf zur infektionsschutzkonformen Umsetzung unseres Festivalformates. Selbst hier liefert die ESC konkrete und gute Maßnahmenpakete. Gerade bei der behördlichen Abstimmung und Genehmigung erleichtert uns die Zusammenarbeit mit ESC die Planung und Durchführung erheblich."


Pascal Baumgärtner

by willibender
Festivalkurator

"Sven Hansen unterstützt die DPVT - Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik GmbH bereits seit 2016 mit seiner Fachkompetenz im Bereich Veranstaltungssicherheit in vielfältiger Weise. Im Beirat der Prüfstelle ist es seine Aufgabe, sowohl die inhaltliche und fachliche Qualität des Fragenkataloges sicherzustellen und gemeinsam mit dem Gremium und der Geschäftsführung an der stetigen Verbesserung und Aktualität des Fragenkataloges zu arbeiten als auch die Kundensicht in dieses Gremium einfließen zu lassen. Wir schätzen die konstruktive Zusammenarbeit und den offenen Dialog mit Herrn Hansen sehr, da wir gemeinsam immer neue Verbesserungen im Bereich Veranstaltungssicherheit und Zertifizierung von Fachunternehmen realisieren."


Martina Fritz

Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungssicherheit
Geschäftsführung

"Als Studierendenwerk haben wir uns 2019 entschieden, Event Safety Consult (ESC) Sicherheitskonzepte für unsere Heidelberger Standorte erstellen zu lassen. Herr Hansen und sein Team organisierten und moderierten den Prozess mit unseren internen und zahlreichen externen Beteiligten. Dank der proaktiven Herangehensweise der ESC, insbesondere bei der Abstimmung mit anderen Fachplanern, konnten wir drohende Zusatzarbeiten vermeiden, wie bspw. doppelte Planzeichnungen. Wir erhielten von der Firma ESC kongruente Konzepte, die uns eine anschließende zielgerichtete und unmissverständliche Umsetzung ermöglichten. Sollte das Studierendenwerk zukünftig in eine Bedarfssituation geraten, kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit und einem guten Gefühl wieder auf ESC zurück."


Tanja Modrow

Studierendenwerk Heidelberg AöR
Geschäftsführerin

"Wir arbeiten mit Sven Hansen im Bereich Veranstaltungssicherheit bereits seit 2010, also lange vor Gründung der ESC, zusammen. Gerade im Bereich von Großveranstaltungen im Bereich der elektronischen Musik in Off-Locations braucht es eine pragmatische, aber professionelle Herangehensweise. ESC unterstützte uns sowohl mit der Erstellung von Sicherheitskonzepten als auch in Funktion des Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik auf Produktionen, bei denen andere Dienstleister die Konzepte entworfen haben. Die ESC begleitet uns partiell bei besonders großen Projekten als verlässlicher Verantwortlicher und Berater vor Ort."


Joachim Schwalb

Planwerk Events GmbH & Co. KG
Geschäftsführer

"Nach der Initiativvorstellung von Herrn Hansen Anfang 2019 waren wir von den Chancen unser Qualitätsmanagement durch ein individuell angepasstes Sicherheitsmanagement zu ergänzen, begeistert. Das umfangreiche System wurde auf unsere Bedürfnisse und sicherheitstechnischen Prozesse als Generalübernehmer bei großen Projekten ausgerichtet und ist durch die modular aufgebaute Systematik ideal, um sowohl unsere eigenen Mitarbeiter*Innen als auch die jeweils beauftragten Dienstleister zielgerichtet in den notwendigen Schmidhuber Sicherheitsstandards zu unterweisen und damit unserer Verantwortung Sorge zu tragen. Losgelöst von der Erstellung des Sicherheitsmanagementsystems schätzen wir Herrn Hansen als Berater bei allen aufkommenden Fragen und Thematiken zur sicheren Umsetzung von Veranstaltungen, Messen und Roadshows." 


Kerstin Arleth

Schmidhuber Brand Experience GmbH
Qualitiy Management, Academy

"Im Rahmen der COP23 in Bonn standen wir 2017 vor der Herausforderung, in sehr kurzem Zeitraum das äußerst komplexe Thema Hochwasserschutz bei einer sehr großen internationalen Konferenz umzusetzen. ESC wurde uns empfohlen und hat uns in diesem Teilbereich proaktiv beraten und selbstständig die Kommunikation mit den beteiligten Behörden und Anrainern übernommen. ESC erweitert seitdem unser Portfolio bei speziellen Projekten mit Fokus auf Veranstaltungssicherheit und Genehmigungen als gezielte Verstärkung unserer Teams. Sowohl wir als verantwortlicher Generalübernehmer als auch unsere Kunden schätzen die neutrale und moderierende Beratung von Event Safety Consult."


Michael Vagedes

Vagedes & Schmid GmbH
Geschäftsführer