Siemens Healthineers Brand Launch Event 2016

Projekt:
Siemens Healthineers Brand Launch Event 2016


Kunde:

Siemens Healthcare GmbH


Auftraggeber:
marbet Marion & Bettina Würth
GmbH & Co. KG

Veranstaltungsart:
Mitarbeiterveranstaltung


Veranstaltungsort:
Röthelheimpark Erlangen


Besucher:
5.000

Aufgabenbereiche

  • Erstellung Sicherheitskonzept
  • Fachmeister für Veranstaltungssicherheit
  • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik
  • Digitale Personenzählung
  • Immisionsschutzüberwachung und Dokumentation
  • Meteorologische Überwachung

Herausforderungen

  • Planungszeitraum von drei Wochen
  • Umsetzung der Veranstaltung in einem öffentlichen Park
  • Umfangreicher Natur- und Geländeschutz

Kundenfeedback

Event Safety Consult vertrat uns als Veranstalter gemeinsam mit der Agentur marbet gegenüber den städtischen Behörden und den beteiligten Dienstleistern mit großer Sorgfalt. Gerade durch die sehr kurze Planungsphase war es für uns von größter Wichtigkeit, dass die umfangreichen Auflagen der Stadt Erlangen und alle Belange in Bereich Arbeits- und Veranstaltungssicherheit gesetzeskonform umgesetzt wurden. Wir waren mit der Abwicklung des Projektes sehr zufrieden und bedanken uns für die sichere Durchführung unserer Veranstaltung.

Matthias Griffaton
Siemens Healthcare GmbH
Head of Siemens Healthineers Exhibitions & Events

Feedback Auftraggeber

Die Veranstaltung Siemens Healthineers Brand Launch Event stellte aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse und der sehr geringen Zeit für die planerische Umsetzung eine große Herausforderung dar. Event Safety Consult trug dabei sowohl durch das detaillierte Sicherheitskonzept als auch durch die Umsetzung vor Ort maßgeblich an der erfolgreichen Veranstaltungsdurchführung bei. Durch die enge Verknüpfung mit dem verantwortlichen Planungsbüro United Network Development wurden Synergien erzeugt, die eminent wichtig waren, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung in nur drei Planungswochen erfolgreich umsetzen zu können.

Dirk Flux
marbet
Projektleitung

« alle Referenzen