Wenn sich zwei finden: ESC-Kooperation mit maxINtime - dem Hygiene-Spezialist!

30 Jahre Erfahrung in Hygienebereich! MAXINTIME wird die ESC bei der Konzeption und Umsetzung der für Großveranstaltungen notwendigen Infektionsschutz-Konzepte effektiv und fundiert unterstützen.

Juni 2020, Heidelberg – Koblenz

Im Zuge der Weiterentwicklung des ESC-Sicherheitsmanagementsystems und der Konzeption individueller Infektionsschutzkonzepte für Veranstaltungen und Messeauftritte hat sich die Event Safety Consult GmbH & Co KG durch eine Kooperation mit der maxINtime GmbH gezielt im Bereich digitales Prozessmanagement und Hygienecontrolling verstärkt.

Infektionsschutz – ein Event-Sicherheits-Thema?

Und ob! Denn bei der Umsetzung der ESC-Infektionsschutz-Konzepte wurde der Bereich Hygiene durch die veränderten Rahmenbedingungen ein zunehmend wichtiger Faktor in der Veranstaltungssicherheit. Aus diesem Grund wurden die umfangreichen Erfahrungen gezielt erweitert, um so den ESC-Kunden auch in diesem sehr komplexen Bereich eine langjährige Erfahrung und Expertise bieten zu können: Mit maxINtime haben wir nun einen Partner, der die ESC-Sicherheitsmanagementsyteme sowohl im Bereich Hygiene als auch in der Prozessdigitalisierung mit entwickelt und umsetzt.

Schuster, bleib bei deinen Leisten

„Das Sprichwort ,Schuster, bleib bei deinen Leistenʻ ist für mich gerade in unserem Bereich enorm wichtig. Nicht auszudenken, wenn ein halb-profundes Konzept und schnell angeeignetes vermeintliches Expertenwissen den Veranstalter in scheinbarer Sicherheit wiegen.

Für uns war es schnell klar und von höchster Priorität, einen absoluten Profi im Bereich der Betriebshygiene zu finden, der unseren Anspruch nach Transparenz, Professionalität und Effektivität teilt“, so Sven Hansen, Geschäftsführer der ESC. Nach einem anfänglichen Selektionsprozess unter verschiedenen Anbietern zeigte sich schon in den ersten Gesprächen, dass MAXINTIME ein solcher Partner ist – ein Partner, der den gleichen Wert auf hohe Standards und definierte Prozesse legt, was Sven Hansen nur bestätigen kann: „Mit maxINtime haben wir einen Partner, der genau weiß, was er macht. Es lag auf der Hand: Wir können viel voneinander lernen, Kompetenzen bündeln und Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Wer ist MAXINTIME?

Durch die langjährige Erfahrung ist die maxINtime GmbH ein Dienstleistungsexperte erster Güte im Bereich Hygiene- und Qualitätsmanagement, und dies in allen operativen Unternehmensbereichen. maxINtime wird die ESC bei der Konzeption und Umsetzung der für Großveranstaltungen notwendigen Infektionsschutz-Konzepte effektiv und fundiert unterstützen.

Wie genau das aussehen wird/kann, schildert maxINtime CEO Thomas Zydeck so: „Durch unsere Hygiene- und Qualitätsmanagementsoftware können wir individuell auf die jeweiligen kunden- oder veranstaltungsspezifischen Gegebenheiten und Bedürfnisse eingehen und somit ein prozessoptimiertes digitales Qualitätsmanagement konzipieren.“ Zydeck hat 30 Jahre Erfahrung in Hygienebereich, ist Sachverständiger für Betriebs- und Anlagenhygiene, zertifizierter Hygienebeauftragter, Fachreferent/Ausbilder der Dehoga RP, der IHK und HWK Koblenz im Bereich Hygienemanagement und Fachbuchautor.

Ebenfalls CEO und Gründer von maxINtime, Daniel Schwanitz, bestärkt die Unterstützungsmöglichkeiten in der Veranstaltungsbranche: „In dem Bereich Event können wir das Leben der Kunden in Sachen Hygiene wirklich einfach sicherer machen. Durch die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Projekte und unsere umfangreiche Erfahrung in den relevanten Bereichen haben wir über die Jahre hinweg Instrumente und Abläufe entwickelt, die sich perfekt übertragen lassen. Als Sven auf uns zukam und erklärte, was er vorhat, mit welchem Kundennutzen, da wurde uns klar, dass das wirklich eine Chance ist – für uns wie für die ESC. Eine Chance, eben auch im Veranstaltungsbereich kundenzentrierte Lösungen anzubieten, die dabei helfen, ein wenig schneller und einfacher wieder gemeinsam zu „eventen.“ Und Thomas Zydeck ergänzt: „Mit der Offenheit und dem Enthusiasmus von Sven sowie der Professionalität der ESC in Sachen Prozesse und softwarebasierter Kooperation im international aufgestellten Team waren wir sicher, dass ist der richtige Partner!“

Eine klassische Win-win-Situation!

Durch die Kooperation mit maxINtime bietet die ESC ihren Kunden ein erweitertes Leistungsspektrum im Bereich Hygiene:

  • Erstellung und Abstimmung des Rahmens und der Mindestvorgaben für den veranstaltungsspezifischen Hygieneplan nach HACCP-Standard
  • Abstimmung und Prüfung der individuellen Hygienekonzepte einzelner Dienstleister
  • Hygieneberatung und Qualifizierung der beteiligten Verantwortlichen und Dienstleister
  • Durchführung und digitale Dokumentation eines Hygieneaudits durch Sachverständigen für Betriebshygiene mit Stichprobencontrolling

Beide Unternehmen freuen sich auf die gemeinsame Zukunft und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

 

Erfahren Sie hier mehr über die ESC-Infektionsschutzkonzepte